Erfolg in
der Region.

Wir bilden aus & stellen ein!

Fleisch ist deine Leidenschaft? Du möchtest Teil einer Firma sein, die für Ihre Mitarbeiter einsteht, Weiterbildungsmöglichkeiten bietet und einen unvergleichlichen Teamspirit lebt? Liebe zur handwerklichen Arbeit oder Lust auf deine verwalterische Tätigkeit bringst du bereits mit! Wir haben für jede deiner Stärken den passenden Ausbildungs- und Arbeitsplatz und freuen uns auf jede helfende Hand, die mit anpackt!

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Hast du noch Fragen?

Der Metzger bzw. die Metzgerin (m/w/d) beherrscht die Fleischverarbeitung in allen Facetten – vom Zerlegen bis zum Verpacken. Bei uns lernst du das Metzgerhandwerk von Grund auf. Im Werk zerlegen wir Rind- und Schweinefleisch und lösen dabei alle Fleischstücke aus. Im Anschluss verarbeiten wir das Fleisch weiter zu Schnitzel, Braten, oder Steaks. Natürlich bereitest du auch Gerichte zu, wie beispielsweise unsere Grillspieße oder Gyrospfannen. Die theoretische Vertiefung erhältst du in der Berufsschule. Am Ende deiner Ausbildung bist du dann Metzgergeselle bzw. Metzgergesellin (m/w/d).

Welche Voraussetzungen muss ich für meine Lehre im Metzgerhandwerk erfüllen?

Das Metzgerhandwerk begeistert dich, du kannst es nicht abwarten, endlich ins Handwerk einzusteigen und arbeitest akkurat und zuverlässig? Das sind die besten Voraussetzungen für die Ausbildung zum Metzger/ zur Metzgerin (m/w/d).

Wähle dazu das entsprechende Stellenangebot aus und klicke auf den Button "Online Bewerben". Wenn du noch weitere Fragen zur Ausbildung hast, wende dich gerne an unser Ausbildungsleiterin Frau Marion Rutz. Du erreichst sie telefonisch unter 0861/90940150. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Was erwartet mich im Bewerbungsgespräch?

Im Bewerbungsgespräch möchten wir dich kennenlernen: Welche Interessen, Qualifikationen und Fähigkeiten bringst du mit? Das etwa einstündige Gespräch bietet auch dir die Möglichkeit, uns kennenzulernen und deine Fragen zu klären. Die Bewerbungsgespräche finden entweder vor Ort in unserem Firmensitz in Traunstein oder als Telefon-, bzw. Videokonferenz statt.

Ein Schnuppertag oder Kurzpraktikum ist bei uns nach Absprache natürlich immer möglich und eine wunderbare Gelegenheit, dass wir uns kennenlernen. Sprich gerne unseren Ausbildungsleiterin Frau Marion Rutz an. Du erreichst sie telefonisch unter 0861/90940150. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Wir freuen uns über deine Initiativbewerbung, denn wir sind immer auf der Suche nach engagierten und motivierten Kräften! Teile uns gerne in deinem Anschreiben mit, welcher Arbeitsbereich dich interessieren würde. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!